Suche:  
 

Gästebuch

 
2: E-Mail
02.09.2011, 21:46 Uhr
 
Der neue Internetauftritt ist hervorragend gelungen! Er macht so richtig Lust auf Sohland und die Umgebung. Ich freue mich nun noch mehr auf ein Wiedersehen in der Heimat. Was in den vergangenen 20 Jahren geleistet wurde ist umwerfend. Sohland ist noch viel schöner geworden.
Der Verwaltung und allen Bürgern zolle ich größten Respekt dafür!
Klaus-Peter Harig Daxweiler (Rhl.-Pfalz)
 
1: E-Mail
13.07.2011, 00:26 Uhr
 
Eine schöne und anspruchsvolle Seite!
Übrigens ist das Sohlander Heimatmuseum mit das am besten erhaltene und denkmalgerecht sanierte Umgebindehaus. Leider aber nicht das älteste! Die Untersuchung ergab das Baujahr um 1714. Damals war es noch ein Vorlaubenhaus. Die Vorlaube wurde um 1780 abgerissen und der heute noch vorhandene Anbau enstand.
Beste Grüße.
Arnd Matthes - www.waditz.de
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.