Himmelsbrücke Foto: Karin Jähne | zur StartseiteSpreebrücke Taubenheim/Spree Foto: Sandi Wermes | zur StartseiteStausee Sohland Foto: Uwe Schwarz | zur StartseiteBlick nach Wehrsdorf Foto: Maik Schöffmann | zur StartseiteMarktplatz Sohland a.d. Spree Foto: Karin Jähne | zur StartseiteBahnhof Sohland a.d. Spree Foto: Bernd Seiler | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gästebuch

 
2:
02.09.2011, 21:46 Uhr
 
Der neue Internetauftritt ist hervorragend gelungen! Er macht so richtig Lust auf Sohland und die Umgebung. Ich freue mich nun noch mehr auf ein Wiedersehen in der Heimat. Was in den vergangenen 20 Jahren geleistet wurde ist umwerfend. Sohland ist noch viel schöner geworden.
Der Verwaltung und allen Bürgern zolle ich größten Respekt dafür!
Klaus-Peter Harig Daxweiler (Rhl.-Pfalz)
 
1:
13.07.2011, 00:26 Uhr
 
Eine schöne und anspruchsvolle Seite!
Übrigens ist das Sohlander Heimatmuseum mit das am besten erhaltene und denkmalgerecht sanierte Umgebindehaus. Leider aber nicht das älteste! Die Untersuchung ergab das Baujahr um 1714. Damals war es noch ein Vorlaubenhaus. Die Vorlaube wurde um 1780 abgerissen und der heute noch vorhandene Anbau enstand.
Beste Grüße.
Arnd Matthes - www.waditz.de
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

terminbuchungsbutton

Veranstaltungen