Adventskonzert

04. 12. 2022

Das Adventskonzert am 04.12.2022 um 16.00 Uhr in unserer Sohlander Kirche bildet einen würdigen Abschluss des Festjahres zur 800 Jahrfeier unseres Ortes. Es werden Werke von Heinrich Schütz und Johann Sebastian Bach zu hören sein, umgesetzt von den Kirchenchören Sohland und Wilthen sowie Gästen aus den Oberlandgemeinden.

Anlässlich des 350. Todestages von Heinrich Schütz (1585 – 1672) wurde 2022 als „Schütz-Jahr“ in vielerlei Weise gefeiert. Aus diesem Grund wird seine „Historia der Geburt Jesu Christi“ aufgeführt. Das Werk vertont die Weihnachtsgeschichte nach den Evangelisten Lukas und Matthäus.

Zum diesjährigen Adventskonzert erklingen, neben der „Historia“ von Schütz, eine Kantate von Bach sowie Auszüge aus dem Weihnachtsoratorium unterstützt von einem Streichorchester und Solisten des Dresdner Kammerchors.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die Aufwendungen des Konzertes wird gebeten.

Astrid Herrmann, Kantorin der Evang. Kirchgemeinde Sohland

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Sohland