Himmelsbrücke Foto: Karin Jähne | zur StartseiteStausee Sohland Foto: Uwe Schwarz | zur StartseiteMarktplatz Sohland a.d. Spree Foto: Karin Jähne | zur StartseiteBlick nach Wehrsdorf Foto: Maik Schöffmann | zur StartseiteBahnhof Sohland a.d. Spree Foto: Bernd Seiler | zur StartseiteSpreebrücke Taubenheim/Spree Foto: Sandi Wermes | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Sonntag nach Trinitatis

11. 06. 2023 um Uhr

Gottesdienst mit Wilhelm Buntz (Der Bibelraucher)

 

Veranstaltungsort

Kirche Wehrsdorf

 

Wilhelm Buntz: Der Bibelraucher

 

Wilhelm Buntz führte jahrelang ein Leben als Verbrecher. Seine Kindheit war schwierig, als Baby wurde er von der Mutter ausgesetzt, dann vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung - der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz.
1983 greift Buntz in seiner Zelle zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text. Gott sagt: "Ich bin treu wie ein liebender Vater." Ist das möglich? Er wagt den ersten Schritt in eine völlig neue Richtung ...
Eine knallharte Lebensgeschichte von einem Gauner, der auf dem Weg ins Unglück Gott begegnet und sein ganzes Leben umkrempelt. Der Ex-Knacki lebt heute nach dem Motto: Wir müssen die Hölle plündern und den Himmel bevölkern.

 

Weitere Informationen:

Startseite -> Der Bibelraucher

 

 

terminbuchungsbutton

Veranstaltungen