Waldbadverein Wehrsdorf e.V.

Eingang zum Freibad Foto:Waldbadverein Wehrsdorf

Poststraße 1
02689 Sohland an der Spree OT Wehrsdorf

E-Mail:
Homepage: www.waldbad-wehrsdorf.de

Der Waldbadverein Wehrsdorf e.V. gründete sich 2001 als mutige Initiative gegen die beabsichtigte Schließung des Waldbades von 1937.

Ein wichtiger Vereinszweck, der in der Satzung niedergeschrieben wurde, ist die aktive Mitgestaltung der Vereinsmitglieder bei der Pflege und Erhaltung des anerkannten Landeskulturdenkmales.

Der Verein organisierte in der Anfangszeit umfangreiche Bau – und Modernisierungsarbeiten sowie sportliche, kulturelle und touristische Angebote. Durch Förderung wurden auch größere denkmalpflegerische Bauvorhaben möglich wie z.B. die originale Restaurierung der historischen Umkleidekabinen.

Das Badfest gehört traditionell in den jährlichen Veranstaltungskalender.

Durch politische Entscheidungen liegt die wirtschaftliche Verantwortung wieder bei der Gemeinde Sohland a.d. Spree als Eigentümerin des Badgeländes.


Veranstaltungen

01.06.​2024
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Kindertag
Wie auch in den vergangenen Jahr veranstalltet der Waldbadverein ein kleines Kinderfest zum ... [mehr]
 
04.08.​2024
Badfest Wehrsdorf
In diesem Jahr findet das Badfest am 04.08.2024 statt. Wie auch in den vergangenen Jahr wird es ... [mehr]