Suche:  
 
 

25 Jahrfeier Gemeinde Sohland a.d. Spree

Liebe SohlanderInnen, liebe TaubenheimerInnen, liebe WehrsdorferInnen, liebe Freunde und Gäste unserer Gemeinde,

 

am 01.März 2019 jährte sich das Gründungsdatum unserer Gemeinde in ihrer heutigen Form zum 25. Mal.

Mit einer Festveranstaltung im Haus Oberlausitz in Taubenheim wurde dieses Jubiläum sehr würdig begangen.

 

Rund 200 Gäste und Mitwirkende aus Politik und Wirtschaft, Partnergemeinden, benachbarter Kommunen, den Vereinen und Verbänden sowie Einwohnern der Gemeinde folgten der Einladung des Bürgermeisters Hagen Israel.

Ein Rückblick auf 25 Jahre gemeinsamer Entwicklung von Sohland, Taubenheim und Wehrsdorf, ein Ausblick auf die künftigen Vorhaben und Grußworte waren ebenso Teil der Festveranstaltung wie die Ehrung besonders verdienstvoller Einwohner. Ehrenbürger wurden ernannt und Vereine für ihr großes ehrenamtliches Engagement geehrt.

 

Die kulturellen Beiträge konnten zu 100% durch Vereine und Mitwirkende aus unserer Gemeinde erbracht werden. Darauf, als auch auf 25 Jahre erfolgreiche Entwicklung unserer Gemeinde Sohland können wir sehr stolz sein.

Freuen wir uns auf eine auch weiterhin so erfolgreiche Entwicklung. Die Weichen dafür sind gestellt.

 

Ein Film fasst die Impressionen und das Erscheinungsbild unserer heutigen Gemeinde Sohland eindrucksvoll zusammen.

Diesen können Sie in der Touristinfo der Gemeinde Sohland auch erwerben.

 

Es grüßt Sie herzlich

 

Ihr

Hagen Israel

Bürgermeister

 

03  (C) Sandi Wermes