Bau- und Ordnungsverwaltung
Anschrift: | Bahnhofstraße 26 02689 Sohland a.d. Spree |
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Telefon: | (035936) 398 0 | ||||||||
Telefax: | (035936) 398 88 | ||||||||
E-Mail: | |||||||||
Sprechzeiten: |
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Angebotene Dienstleistungen
- Abbruchanzeigen
- Abfallentsorgung; Auskünfte
- Ahnenforschung/ Geneaologie - Zuarbeiten
- Anliegerpflichten - Kehren, Streuen
- Antrag auf Anordnung verkehrsregelnder Maßnahmen nach § 45 StVO
- Antrag auf Erstattung von Verdienstausfall gemäß § 62 Abs. 1 SächsBRKG Arbeitnehmer
- Antrag auf Erstattung von Verdienstausfall gemäß § 62 Abs. 2 SächsBRKG Selbstständige
- Antrag auf Erteilung Ausnahmegenehmigung Feuerwerk - Formular
- Antrag VRAO i. v. m. Jahresgenehmigung
- Auskunft für Gäste, Vermieter und Einwohner
- Auskünfte aus Personenstandsregistern , Standesamt, Nachbeurkundungen
- Auskunftssperre
- Baugenehmigungen
- Baumfällgenehmigung
- Bauvorbescheid
- Beglaubigte Ablichtungen/Abschriften - Personenstandsregister
- Beglaubigungen und amtliche Bestätigungen
- Betreuung - Antrag
- Beurkundung von Geburten, Sterbefällen und Eheschließungen für die Ortschaft Sohland a.d. Spree, Taubenheim/Spree und Wehrsdorf
- Brandverhütungsschauen
- Denkmalschutzrechtliche Genehmigung
- Ehefähigkeitszeugnisse für Eheschließung im Ausland
- Eheschließung - Änderung bei der Meldebehörde
- Eheschließung - Voranmeldung, Durchführung
- Familienpass des Freistaates Sachsen
- Festvorbereitungen der Gemeindeverwaltung
- Führungszeugnissen - Beantragung
- Gaststättenerlaubnis/Gaststättengestattung
- Geburt - Änderung in der Einwohnermeldestelle
- Gewässerinstandhaltung
- Gewerbean-, Gewerbeum- und Gewerbeabmeldungen
- Haftpflichtschäden
- Hausnummernzuteilung
- Kirchenaustritte
- Lebenspartnerschaften - Anmeldung, Beurkundung, Durchführung
- Leistungen nach SGB
- Marktfestsetzung
- Meldebescheinigung
- Melderegister - Auskunft
- Namensänderung
- Namenserteilungen, - erklärungen
- Öffentlichkeitsarbeit
- Parken mit Sondererlaubnis: Auskünfte
- Parkverstöße
- Personalausweis - Beantragung
- Personalausweis vorläufig
- Plakatierung
- Reisegewerbekarte
- Reisepass - Beantragung
- Reisepass vorläufig
- Rentenunterlagen - Beglaubigung für Rentenstelle
- Rundfunkbeitragspflicht - Formulare
- Schachtgenehmigung
- Schwerbehinderung - Formulare
- Sondernutzungserlaubnis ambulanter Handel
- Sondernutzungserlaubnis Inanspruchnahme von öffentlichem Verkehrsgrund
- Sondernutzungserlaubnis öffentl. Flächen für Veranstaltungswerbung
- Sondernutzungserlaubnis/-verlängerung und verkehrsrechtliche Anordnung Baustellen
- Sozialfragen - Beratung und Betreuung
- Traditionsfeuer - Anmeldung
- Urkunde aus dem Eheregister
- Urkunde aus dem Geburtenregister
- Urkunde aus dem Sterberegister
- Urnenhain Taubenheim: Anmeldung
- Vaterschaftsanerkennung
- Verkauf von Vorverkaufskarten für ausgewählte Veranstaltungen
- Verkauf von Wanderkarten, Büchern, Postkarten
- Verkehrsorganisation / Verkehrszeichen
- Verlust eines Dokumentes
- Vermietung von Räumen für Privat- und Vereinsnutzung
- Werbeanlagen-Errichtung, Anbringung, Änderung
- Widerspruch zur Weitergabe von Daten aus dem Meldewesen
- Wohngeld
- Wohnsitz, An-, Ab- und Ummeldung
- Zustimmung zur Anlegung von Grundstückszufahrten und kommunalen Straßen
Mitarbeiter
Herr Ralf FrödeLeiter Bau- und OrdnungsverwaltungZi. 203 (035936) 398 60 |
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Herr Detlev GörnerSG Tech. Gebäude- und LiegenschaftsmanagementZi. 109 (035936) 398 65 |
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Frau Ilona GüntherSG SozialesZimmer 101 (035936) 398 14 |
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Frau Corina HeyderSG Pass- und MeldewesenZi. 204 (035936) 398 17 |
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Frau Annegret LehmannSG StandesamtZi.112 (035936) 398 16 |
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Herr Tobias LeimerSG Bauhof, Grünflächen und GewässerZi. 301 (035936) 398 74 |
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Frau Sandra PoimannSG Tech. Gebäude- und LiegenschaftsmanagementZi. 201 (035936) 398 65 |
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Frau Katrin SchmidtSG Kaufm. Gebäude- und LiegenschaftsmanagementZi. 202 (035936) 398 61 |
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Frau Stina TeichertSG Ordnungs- und FeuerwehrwesenZi. 104 (035936) 398 44 |
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Frau Maria WenkeSG Zentrale DiensteZimmer 101 (035936) 398 11 |