Bahnhof Sohland a.d. Spree Foto: Bernd Seiler | zur StartseiteBlick nach Wehrsdorf Foto: Maik Schöffmann | zur StartseiteSpreebrücke Taubenheim/Spree Foto: Sandi Wermes | zur StartseiteHimmelsbrücke Foto: Karin Jähne | zur StartseiteMarktplatz Sohland a.d. Spree Foto: Karin Jähne | zur StartseiteStausee Sohland Foto: Uwe Schwarz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Querspin in Sohland

06. 03. 2023 bis 08. 10. 2023

Querspin in Sohland

 

Der TTSV Kirschau/Sohland/Taubenheim führt erstmals mit professioneller Expertise einen Tischtennis-Wochenend-Lehrgang zum Thema "Aufschlag/Rückschlag-Training" in Sohland durch. Weitere Lehrgänge in Zusammenarbeit mit Ausbildungs-Profis sind in diesem Jahr geplant

 

Sohland/Hinterzarten (ttitd)

Seit 30 Jahren arbeitet er in einem Beruf der weder in der Schweiz, Österreich noch in Deutschland große Aufmerksamkeit erregt: Thomas Dick ist Tischtennis-Berufstrainer und mittlerweile europaweit Experte für die Ausbildung von allen Spiel- und Altersklassen in seiner Sportart. Sowohl seine Erfahrung als auch seine Organisations-Expertisen im Tischtennis sind in ganz Deutschland. Österreich und auch der Schweiz sowie den Niederlanden gefragt.

 

Der ostsächsische TTSV Kirschau/Sohland/Taubenheim hat nun erstmals mit Dick einen vereinsinternen Lehrgang in Sohland zum Thema "Aufschlag/Rückschlag-Training" aus technischer und taktischer Sicht durchgeführt. 14 Teilnehmer(innen) wurden am vergangen Wochenende in 4 Trainingseinheiten zu je 2 1/2 Stunden Samstag und Sonntag geschult. Unter anderem zum Thema technischer und taktischer Aspekt des modernen Aufschlag/Rückschlag-Spiels gab Dick seine Wissen den Teilnehmer(innen) aus dem Verein weiter. Dabei wurden u.a. die Spezialtechniken "Querspin" sowie die "Ballgrammatik" besprochen.

 

Ab diesem Jahr beseht als Folge dieser erfolgreichen Erfahrung nun eine aktive Kooperation mit den Experten des TTITD und es werden weitere Lehrgänge in diesem Jahr folgen.

 

Dick und seine hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen bieten in Sohland zu folgenden Terminen folgende Themen an:

 

14. - 19. August 2023 Intensiv-Lehrgang Saisonvorbereitung  2023/2024

19. - 20. August 2023 Crash-Kurs Saisonvorbereitung 2023/2024

02. - 07. Oktober 2023 Intensiv-Lehrgang Moderne Technik Basics 2023

07. - 08. Oktober 2023 Crash-Kurs Moderne Technik-Basics

 

Diese Lehrgänge sind vereinsoffen bundesweit ausgeschrieben. Alle Spiel- und Altersklassen, allen ambitionierten Tischtennis-Spieler(innen) ist die Teilnahme möglich.

 

Die Veröffentlichung der Ausschreibung dieser neuen Lehrgänge erfolgt in den nächsten Tagen unter www.tischtennisinstitut.eu

(Foto: TTITD)

 

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Tischtennis-Spielverein Kirschau/Sohland e.V.

Förstereistraße 7 a
02689 Sohland an der Spree

(035936) 31197
(0177) 3100774

E-Mail:
www.ttsv-kirschau-sohland.jimdofree.com

 

terminbuchungsbutton

Veranstaltungen