Bahnhof Sohland a.d. Spree Foto: Bernd Seiler | zur StartseiteMarktplatz Sohland a.d. Spree Foto: Karin Jähne | zur StartseiteSpreebrücke Taubenheim/Spree Foto: Sandi Wermes | zur StartseiteHimmelsbrücke Foto: Karin Jähne | zur StartseiteStausee Sohland Foto: Uwe Schwarz | zur StartseiteBlick nach Wehrsdorf Foto: Maik Schöffmann | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grüner Sonnabend

23. 03. 2024 um Uhr

Der Grüne Sonnabend gehört schon traditionell im Frühjahr zu Sohland, Taubenheim und Wehrsdorf. Wir freuen uns ankündigen zu können, dass alle fleißigen großen und kleinen Helfer wieder eingeladen sind, dem Winterdreck zu Leibe zu rücken.

Am Sonnabend, den 23. März werden ab 9:30 Uhr wieder die Kinder, angetan mit Warnwesten und großen Mülltüten in der Hand zeigen:

 

Hier wehrt sich ein Ort gegen achtlos oft aus Autofenstern direkt in die Natur entsorgten Müll. 

 

Als Anerkennung winkt den Kindern in den beiden Grundschulen der Wanderpokal der Bürgermeisters - der Mülligel. Dieser Wettbewerb ist für die Schüler und Schülerinnen immer ein großer Ansporn.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren stellt die Jagdgenossenschaft Sohland jedem teilnehmenden Kind bis 16 Jahre 2,- € für die Klassenkasse oder für den Kindergarten zur Verfügung. Dafür schon jetzt ein herzliches Dankeschön!

 

Seit Jahren schon engagieren sich auch Gemeinderäte, Vereine, Jagdpächter und ansässige Firmen bei dieser einzigartigen Aktion im Oberlausitzer Bergland.

 

Treffpunkte und Zielrichtung

Sohland

Taubenheim

Wehrsdorf

 

 

Wer sich gern zusätzlich zu den bestehenden Routen an der Aktion beteiligen möchte, kann sich gern im Vorfeld unter 035936/39874 oder per Mail an melden. Auch hier kann die Bereitstellung von Müllsäcken sowie die Entsorgung des gesammelten Mülls erfolgen.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Gemeinde Sohland a.d. Spree

Bahnhofstraße 26
02689 Sohland an der Spree

(035936) 398 0

E-Mail:
www.sohland.de

 

terminbuchungsbutton

Veranstaltungen